Aktuelles

Veranstaltungen

Wöchentliche Kurse

Organisation
Lehrplan

Ferienkurse

Aktuelles Programm

Über uns

Lehrer
Schule
Kontakt

Anmeldung

Probestunde vereinbaren

Unser Lehrplan

Unsere Kurse lassen sich in sechs Themengebiete einordnen. Schauen Sie sich gerne um – es gibt bestimmt einige Themen, die auch Ihr Interesse wecken.

Welche Kurse ein Schüler belegt, wird stets im Einzelfall entschieden. Einsteiger beginnen in der Regel mit dem Themengebiet Allgemeine Programmierung, seltener mit Webprogrammierung.

Zwei Bücher neben einem Laptop

Allgemeine Programmierung

Syntax der wichtigsten Programmiersprachen sowie Entwurf und Analyse von Algorithmen.

Zu den Kursen
JavaScript Code

Webprogrammierung

Programmieren von Webseiten und Web-Apps sowie Technologien für das Internet.

Zu den Kursen
Videospielszene

Spieleprogrammierung

Programmieren für Videospiele sowie digitales Design und 3D-Modellierung.

Zu den Kursen

Automatische Erkennung von Gegenständen

Künstliche Intelligenz

Verständnis, Schreiben und Anwendung von selbstständig lernenden Algorithmen.

Zu den Kursen
Mathematischer Graph

Mathematische Grundlagen

Mathematische Grundlagen der Informatik sowie theoretische Informatik.

Zu den Kursen
Nahaufnahme eines Mainboards

Technische Informatik

Themen zur Hardware von Computern sowie hardwarenahe Programmierung.

Zu den Kursen