Startseite
Wöchentliche Kurse
Ferienkurse
Lehrplan
Lehrer
Schule
Kontakt

Spieleprogrammierung

Programmieren für Videospiele sowie digitales Design und 3D-Modellierung.

Altersstufe

Empfohlen ab acht Jahren


Unterrichtsformat

Programmiersprachen

Lernziele

Die Schüler sollen ein Verständnis für folgende Themen gewinnen:

  • Leveldesign
  • Spielsteuerung
  • Spieler-Interfaces
  • Animation
  • Python-Bibliotheken für Spieleprogrammierung
  • Java-Bibliotheken für Spieleprogrammierung
  • 3D-Modellierung
  • Pixel-Art
  • Die Game-Engine Unity

Kurse

Diese Lernziele setzen wir mit folgenden Kursen um. Klicken Sie auf einen Kurs für weitere Informationen.

Kursnummer Kursname Kursname Kursformat
SP100

Spieleprogrammierung in Python

Einsteigerkurs
Wöchentlich
SP101

Spieleprogrammierung in Java

Einsteigerkurs
Wöchentlich
SP200

Spieleprogrammierung mit Unity und C#

Wöchentlich